Reit- und Fahrverein
Oberhausen 1929 e.V.

Neuigkeiten

Feed

15.01.2018, 07:26

Abgabe Punkte Vereinsmeister

Liebe Mitglieder, bitte gebt bis 31.01.2018 bei unserer Aktivensprecherin, Kerstin Laukenmann, eure Punkte von der Turniersaison 2017 ab. Nicht rechtzeitig abgegebene Punkte können leider nicht mehr...   mehr




Die Einladung zur diesjährigen JHV findet ihr unter der Rubrik JHV/Mitgliederversammlung. 

Winterausritt 2017

Am vergangenen Sonntag fand unser alljährlicher Vereinsausritt statt. Treffpunkt war um 10 Uhr an unserem großen Springplatz. Glücklicherweise hatten wir ab den Zeitpunkt den Wettergott auf unserer Seite. Wir waren eine kleine, spaßige Truppe, welche aus vier Reiter-innen und einem Kutscher bestand. Werner Bohn begleitete uns mit seinem Zweiergespann zum Ausritt, was sehr praktisch war, so konnte auf der Kutsche das ganze Proviant untergebracht werden. Wie immer gab es ein Wettreiten, was schon mittlerweile Tradition und immer eine Wahnsinns Gaudi ist. Die Pferde waren gut drauf und alle sind heil zum Treffpunkt angekommen. Auf einer Wiese wurde eine Auszeit gemacht. Für Verpflegung war bestens gesorgt. Nachdem wir wieder den Heimweg antraten und alle Pferde versorgt waren, folgte der traditionelle Abschluss auf der „gräflichen Weide“ bei Ziegers. Hier konnten sich alle bei einem Glühwein und Gulaschsuppe aufwärmen und den schönen Tag ausklingen lassen. Noch einmal vielen Dank an die Familie Zieger sowie an die restlichen Helfer-innen, sei es die transportierte Verpflegung oder auch die gelungene Gulaschsuppe von Susanne, es war wieder ein lustiges Beisammensein.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Ausflug CHI Donaueschingen

 

Zum 61. Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier Donaueschingen fand am Samstag, 16. September 2017 unser Vereinsausflug statt. Mit dem Bus von der Familie Bohn (Vielen Dank an Euch) fuhren wir morgens um 8 Uhr los nach Donaueschingen. Die Wettervorhersage war nicht erfreulich. Jedoch hatten wir Glück, denn der Regen hielt sich in Grenzen. Bei den vielen Angeboten an Essen- und Verkaufsständen wurde geboten was das Herz begehrt. Während der Zeit als wir dort waren liefen verschiedene Spring- und Dressurprüfungen sowie Hindernisfahren mit Vierer-Gespannen. Action wurde auf alle Fälle beim Hindernisfahren geboten, bei den ein oder anderen Gespannen war es sehr sehr eng und die Zuschauer hielten oft die Luft an und fieberten mit. Abends traten wir dann alle die Heimfahrt an und ließen den Ausflug gemütlich ausklingen.

 

 


Mitgliederversammlung

Am Freitag, 19.05.2017 findet um 20.00 Uhr eine Mitgliederversammlung zum Thema Reitturnier 2017 statt.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Die Verwaltung


 

 

 

.